top of page

KOMMUNIKATIONS-TRAINING

Du bist  Mitarbeiter:in eines Unternehmens, Freiberufler:in, Journalist:in, Redner:in, Podcaster:in oder anderweitig Medienschaffende:r und möchtest wirkungsvoller vor oder mit Publikum oder auch einfach im Team sprechen und überzeugen?

Oder du fragst dich, wie du dein Team auf Augenhöhe führen kannst, aber dennoch deine Führungsebene behalten kannst? 

 

Dann ist ein Kommunikationstraining das Richtige für dich. 

DAS KÖNNTEN ELEMENTE UNSERES TRAININGS SEIN:

Grundlagen der Kommunikation

Warum wirke ich, wie ich wirke? Wie wirke ich überhaupt?

Körpersprache - Körperausdruck

Wie wirke ich eigentlich auf andere? Was erzählt mein Körper? 

Stimme und Sprechen

Klinge ich souverän? Wie klingt souverän überhaupt? Was für eine Art Sprecher oder Sprecherin bin ich?

Optimale Gesprächsvorbereitung

Gibt es Tools, mit denen ich mich auf schwierige Gespräche effektiv vorbereiten kann?

Umgang mit Stress und Lampenfieber

Bei wichtigen Gesprächen werde ich immer so nervös.... Was kann ich dagegen tun?

Schmerzen und Heiserkeit

Nach Feierabend krieg ich kaum noch n Ton raus.. Und wenn es ganz blöd läuft krieg ich richtig Halsschmerzen.. Wie krieg ich das in den Griff?

Wenn du dein Gegenüber mit Wort und Tat begeistern möchtest,

bist du bei mir goldrichtig.

Ich bin nicht nur ausgebildete Kommunikationstrainerin,

sondern bin selbst als Rednerin und Sprecherin tätig.

 

So kann ich dir mit meinem prall gefüllten Werkzeugkoffer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

bottom of page