top of page

MEDIENTRAINING

Du bist Moderator:in, Sprecher:in, Reporter:in, Pressesprecher:in? Oder willst es werden?

 

Ein Medientraining bereitet dich perfekt auf deine Arbeit in der medialen Öffentlichkeit vor.

Mittels Kamera- und Mikrofontraining üben und trainieren wir die spezifischen Anforderungen an dich in Punkto Körperausdruck, Stimmgebung und Sprech-inhalte, damit du dich während der Aufnahme auf das Wesentliche konzentrieren kannst.

Dein Rund-Um-Paket für deine gelungenen Auftritt.

Kameratraining - Mikrofontraining

Ich komme immer so anders rüber.. Und wie geht denn bitte "authentisch" in der Medienwelt?

Körpersprache - Körperausdruck

Was erzählt mein Körper? Sagt er das, was ich meine oder erzählt er seine eigene Geschichte?

Stimme und Sprechen

Nutze ich wirklich alle Gestaltungsmöglichkeiten meiner Stimme? 

Artikulation und Standardhochlautung

Wieso klingt mein s so spitzzzz und heißt es nun schwierikk oder schwierich?

Schmerzen und Heiserkeit

Warum werde ich so schnell heiser und wie kann ich das vermeiden?

Umgang mit Stress und Lampenfieber

Wie kriege ich dieses nervige Lampenfieber in den Griff?

Schreiben fürs Sprechen

Was sind die Geheimnisse hinter den Moderations- und Sprechertexten?

bottom of page