1/8

SCHAUSPIEL- TRAINING

Schauspiel ist ein komplexes Zusammenspiel vieler Fähig- und Fertigkeiten. Du benutzt deinen Körper, deinen Geist und deine Stimme als Instrument deiner Kunst.

Gerne helfe ich dir bei der Textarbeit, deiner Spielfähigkeit oder auch bei der Suche nach den unterschiedlichsten Rollen in dir. 

Das Geheimnis der Schauspielkunst

DEIN TRAININGSPLAN

Allgemeine Spielfähigkeit

Alle Geheimnisse rund um die Schauspielkunst...

Textarbeit

Klassische Stücke - Hörbuch - Hörspiel - Reportage - Feature  - Gedicht - Lyrik - Synchron - Imagefilm

Atem-Stimm-Training

Das Fitness-Programm für dein Instrument Stimme

Artikulation und Standardhochlautung

Wie es gibt Regeln zum Hochdeutschen? Und wieso klingt mein s so spitzzzz?

Körpersprache - Körperausdruck

Was erzählt der Körper? Sagt er das, was ich meine oder erzählt er seine eigene Geschichte?

Schmerzen und Heiserkeit

Wie spreche ich laut, ohne meine Stimme zu ruinieren?

Ich absolvierte das 8-semestrige Studium Sprechwissenschaft/ Sprecherziehung der DGSS und arbeite nach deren Grundsätzen und Qualitätsstandards.

© 2020 by Betty Holle - betty@bettyspricht.de