1/6

MEDIENTRAINING

Ein Medientraining bereitet dich perfekt auf deine Arbeit in der medialen Öffentlichkeit vor.

 

Mittels Kamera- und Mikrofontraining üben und trainieren wir die spezifischen Anforderungen an Körperausdruck, Stimmgebung und Sprech-inhalte, damit du dich während der Aufnahme auf das Wesentliche konzentrieren kannst.

Dein Rund-Um-Paket für deine gelungenen Auftritt.

Körpersprache - Körperausdruck

Was erzählt der Körper? Sagt er das, was ich meine oder erzählt er seine eigene Geschichte?

Stimme und Sprechen

Spreche ich mit meiner individuellen Sprechstimmlage? 

Artikulation und Standardhochlautung

Wie es gibt Regeln zum Hochdeutschen? Und wieso klingt mein s so spitzzzz?

Schmerzen und Heiserkeit

Warum werde ich so schnell heiser und wie kann ich das vermeiden?

Umgang mit Stress und Lampenfieber

Wie kriege ich dieses nervige Lampenfieber in den Griff?

Schreiben fürs Sprechen

Was sind die Geheimnisse hinter den Moderations- und Sprechertexten?

Ich absolvierte das 8-semestrige Studium Sprechwissenschaft/ Sprecherziehung der DGSS und arbeite nach deren Grundsätzen und Qualitätsstandards.

© 2020 by Betty Holle - betty@bettyspricht.de