top of page

PRÄSENTATIONS-TRAINING

Langwierige Vorträge und Präsentationen ..

Wer kennt es nicht..? Zu einer gelungenen Präsentation gehört eben mehr als Inhalte aufzuschreiben, diese an die Wand zu leuchten und schließlich abzulesen.

Wenn du dein Publikum mit Wort und Tag

begeistern möchtest, bist du bei mir goldrichtig.

Ich bin nicht nur ausgebildete Kommunikationstrainerin, sondern selbst als Rednerin und Sprecherin tätig. So kann ich dir mit meinem prall gefüllten Werkzeugkoffer mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit dir eine Performance erarbeiten, die dein Publikum von der ersten Sekunde an fesselt.

30 dl

Ideen

200 Esslöffel

Phantasie

5000 Tassen

Inhalte

11/2

Konzept fein gemahlen

1 Tafel

Schokolade

1

Whiteboard/ Greenscreen/Bildschirm

1 Stück 

authentischer Präsentation

DIE ZUTATEN DEINER GELUNGENEN PRÄSENTATION

Körpersprache - Körperausdruck

Was erzählt der Körper? Sagt er das, was ich meine oder erzählt er seine eigene Geschichte?

Stimme und Sprechen

Wenn ich aufgeregt bin rutscht mir die Stimme immer weg und dann ständig diese "Ähms"..

Stichwortkonzept - Manuskriptgrafik

Wie soll ich nur alle meine Ideen und Gedanken mit in die Präsentation nehmen?!

PowerPoint - FlipChart - Videoeinblendung

Was davon brauche ich und was ist zu wenig oder gar zu viel?

Schmerzen und Heiserkeit

Warum werde ich so schnell heiser und wie kann ich das vermeiden?

Umgang mit Stress und Lampenfieber

Wie kriege ich dieses nervige Lampenfieber in den Griff?

Perfekte Vorbereitung für deinen Auftritt

Wie kann ich mich mit minimalem Aufwand maximal vorbereiten?

bottom of page