1/8

PRÄSENTATIONS-TRAINING

Langwierige Vorträge und Präsentationen .. Wer kennt es nicht...? Zu einer gelungenen Präsentation gehört eben mehr als Inhalte aufzuschreiben, diese an die Wand zu leuchten und schließlich abzulesen.

Wenn du dein Publikum mit Wort und Tag

begeistern möchtest, bist du bei mir goldrichtig.

DIE ZUTATEN DEINER GELUNGENEN PRÄSENTATION

Körpersprache - Körperausdruck

Was erzählt der Körper? Sagt er das, was ich meine oder erzählt er seine eigene Geschichte?

Stimme und Sprechen

Wenn ich aufgeregt bin rutscht mir die Stimme immer weg und dann ständig diese "Ähms"..

Stichwortkonzept - Manuskriptgrafik

Wie soll ich nur alle meine Ideen und Gedanken mit in die Präsentation nehmen?!

PowerPoint - FlipChart - Videoeinblendung

Was davon brauche ich und was ist zu wenig oder gar zu viel?

Schmerzen und Heiserkeit

Warum werde ich so schnell heiser und wie kann ich das vermeiden?

Umgang mit Stress und Lampenfieber

Wie kriege ich dieses nervige Lampenfieber in den Griff?

Perfekte Vorbereitung für deinen Auftritt

Wie kann ich mich mit minimalem Aufwand maximal vorbereiten?

Ich absolvierte das 8-semestrige Studium Sprechwissenschaft/ Sprecherziehung der DGSS und arbeite nach deren Grundsätzen und Qualitätsstandards.

© 2020 by Betty Holle - betty@bettyspricht.de